räume mieten

Ein Raum - 15 Möglichkeiten

Sie möchten unterschiedliche Veranstaltungen in einer individuellen Umgebung schaffen? Unsere mobilen Trennwände ermöglichen Ihnen 15 verschiedene Raumgrößen und Raumkombinationen, sowie die Möglichkeit, sechs Veranstaltungen parallel durchzuführen. Durch die Erweiterung um eine ganze Etage ist es uns gelungen die Veranstaltungsfläche zu verdoppeln und modernste Technik zu integrieren. Alle Raumvarianten haben mindestens eine Fensterfront. Die Räume im Erdgeschoss haben teilweise Terrassen- bzw. Hofzugang. 


PREISE

(gültig ab 1.1.2017)

Nettopreise für

externe Mieter in €

bis 2 Std. bis 4 Std. bis 6 Std. 1 Tag 2 Tage 3 Tage jeder
weitere Tag

Abend bis
2 Std.

(Beginn ab 18.00 Uhr)

Abend mehr
als 2 Std.

(Beginn ab
18.00 Uhr)

WE bis 4 Std. WE mehr als 4 Std.
Raumklasse 1
(20 m²)
36,00 60,00 84,00 108,00 216,00 324,00 108,00 48,00 78,00 84,00 144,00
Raumklasse 2
(40-50 m²)
72,00 120,00 168,00 216,00 432,00 648,00 216,00 96,00 156,00 168,00 288,00
Raumklasse 3
(80-100 m²)
144,00 240,00 336,00 432,00 864,00 1296,00 432,00 192,00 312,00 336,00 576,00
Raumklasse 4
(120-150 m²)
216,00 360,00 504,00 648,00 1296,00 1944,00 648,00 288,00 468,00 504,00 864,00
Raumklasse 5
(240 m²)
- 480,00 672,00 864,00 1728,00 2592,00 864,00 624,00 624,00 672,00 1104,00
Raumklasse 6
(390 m²)
- 720,00 1008,00 1296,00 2592,00 3888,00 1296,00 936,00 936,00 1008,00 1656,00
Raumklasse 7
(440 m²)

- 840,00 1176,00 1512,00 3024,00 4536,00 1512,00 1092,00 1092,00 1176,00 1932,00
Raumklasse 8 (Bistro)
- 700,00 - - - - - - - 800,00 -

Servicepauschale je Buchung: 10,00 € (Raumklasse 1), 20,00 € (Raumklasse 2) … bis 80,00 € (Raumklasse 8).  Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


Tagungspauschalen

Download
Tagungspauschalen Rotation
Tagungspauschalen_Rotation 27_09_16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.7 KB

Bestuhlungsvarianten

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Veranstaltung von uns bestuhlen zu lassen. Je nach Bestuhlungswunsch und gewählter Raumgröße haben Sie weitere Optionen hinsichtlich Einrichtung und Technik. Bestimmte Varianten lassen sich auch kombinieren. Sprechen Sie uns an!

Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Stuhlreihen

  • Variante Podiumsdiskussion: mit Podest und Tischen für bis zu 8 Personen
  • Variante Vortrag/Tagung: mit Stehpult für Redner (Optional mit Leinwand und Beamer)
  • Variante Kino/Theater: nur Leinwand und Beamer oder Bühne
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Parlamentarisch

  • Variante Podiumsdiskussion: mit Podest und Tischen für bis zu 8 Personen
  • Variante Vortrag/Tagung: mit Stehpult für Redner (Optional mit Leinwand und Beamer)
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Seminar (U-Form)

  • Variante offen: Tisch des Seminarleiters steht mittig
  • Variante geschlossen: Tisch des Seminarleiters steht an einem Schenkel des Us (Optional mit Leinwand und Beamer)
Foto: Kevin Münkel
Foto: Kevin Münkel

Besprechung

  • Variante Blockform: je nach Raumgröße für bis zu 30 Personen
  • Variante geschlossene U-Form: je nach Raumgröße für bis zu 40 Personen
Foto: Kevin Münkel
Foto: Kevin Münkel

Stuhlkreis

  • Variante Halbkreis: mit Platz für die Nutzung von Präsentationsmaterialien (Pinnwand, Flippchart etc.)
  • Variante geschlossener Kreis: Stuhlkreis ohne Hierarchie
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

Bankett

  • Variante Podiumsdiskussion: 6er Tische mit Ausrichtung zum Podium
  • Variante Vortrag/Tagung: 6er Tische mit Ausrichtung zum Stehpult (Optional mit Leinwand und Beamer)
  • Variante Bankett: 8er Tische im Raum verteilt
  • Variante Festlich: Lange Tafeln eingedeckt

ausstattung und technik

Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
  • Beamer und Leinwand
  • Großbildschirme
  • Notebooks
  • Standmikrophone (unterschiedliche Stativgrößen), Headsets
  • klassische Präsentationsmittel (Pinnwand, Flipchart, Moderationszubehör)
  • Bühne, Rednerpulte, Podiumstische mit Knieblende

Die Nutzung aller Präsentationsmittel ist in der Service- und Technikpauschale inbegriffen.


Catering

Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Foto: Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.

BILDUNG braucht Energie!

Bei uns erhalten Sie warme Getränke wie Kaffee und Tee sowie diverse Softgetränke z.B. Wasser, Voelkel BioZisch und Voelkel Säfte in verschieden Größen. 

 

Ein Bildungstag wird bei uns gerne mit frischem Obst, BIO Gebäck, Joghurt, Müsliriegel und verschieden belegte Schnittchen oder Brötchen gestartet. 

 

Zur Mittagszeit haben Sie die Möglichkeit zwei verschiedenen Hauptgerichten Fisch oder Fleisch und vegetarisch von unserem externen Caterer zu wählen. Zur Abrundung erhalten Sie dazu noch einen kleinen Salat und ein Dessert. 

Foto: Kevin Münkel
Foto: Kevin Münkel

Am Nachmittag reichen wir ein Stück saisonalen Kuchen oder andere Köstlichkeiten. Gerne gehen wir hier auf Ihre Wünsche ein. 

 

Die moderne Speisenausgabe befindet sich in unserem Bistro, wo Sie gemütliche Sitzgelegenheiten bis zu 120 Personen finden. An warmen Tage kann gerne zusätzlich die direkt angrenzende Terrasse genutzt werden. 

Unser Bistro eignet sich auch hervorragend für Abendveranstaltung und Vorträge. Mit einer kleinen Bar und modernen Möbeln ausgestattet bekommt jede Veranstaltung ein besonderes Flair. 

Foto: Kevin Münkel
Foto: Kevin Münkel

 

Bei der Auswahl unserer Produkte beachten wir, dass diese überwiegend BIO, Fair Trade und Regional sind.

 

So lässt es sich gut lernen, diskutieren, verhandeln, und vieles mehr!

 

Bitte sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

Download
Unsere Getränke- und Snackpreise auf einen Blick
Getränke_Speisen_Netto_NEU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.5 KB
Download
Beispiel für eine Berechnung mit Tagungspauschale 2
Pauschale2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.8 KB


Mietanfrage

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.